kuefs kreative webstation

Artikel, News, Essays

  • Tempolimit, Teller und Tank

    Tempolimit!? Ja, vielleicht nun doch, aber zumindest kein Bio-Sprit mehr. Die Konferenz der Landesumweltminister ist sich zähneknirschend einig geworden: Das Tempolimit, das ideologisch notorisch abgelehnt wurde, könnte nun doch als eine sinnvolle und notwendige Maßnahme akzeptiert werden, die vielleicht nur begrenzte Wirkung entfaltet, aber gerade wenn man sowieso kaum weiß wie man steigende Preise und…


  • Mai 2022: Vier Jahre später

    Es ist genau 4 Jahre her, seit ich diesen Blog stillgelegt habe und mich zuletzt mit WordPress befasst habe. Damals stand das Inkrafttreten der DSGVO kurz bevor und Alle waren verunsichert, was dies an neuen Abmahnwellen bringen würde und was man möglicherweise übersehen könnte. Die Wogen haben sich hier schnell geglättet und die wirklichen substanziellen…